Diskriminierung ist überall - gestern und heute

In der Sporthalle des Friederike-Fliedner Berufskollegs in der Brüderstraße trafen sich am Freitag, 27. Oktober 2023 die "Paten" der Stolpersteine, die am Tag zuvor in der Iserlohner Innenstadt verlegt wurden, mit James Schultz-Anspacher und seiner Familie aus New York zu einem bewegenden Gespräch.

Schülerinnen und Schüler der Realschule am Hemberg und des Friederike Fliedner Berufskollegs kamen ebenso zu Wort wie Vertreter des Fiedens-Plenuns Iserlohn. Schultz-Anspacher und seine Tochter Schyler beantworteten ausführlich die zahlreichen Fragen zu ihrer Vergangenheit und dem nach wie vor akuten Thema Ausgrenzung und Diskriminierung und bezogen dabei das Plenum in die Fragestellungen mit ein. Der Bericht des IKZ zum download!