Fachtag FFBK am 24. Oktober 2023

Ihr Arbeitgeber der Zukunft:

Arbeitsfelder und Methoden in der Diakonie Mark-Ruhr gem. GmbH

Jeden Tag erreichen wir mit unseren Angeboten und Dienstleistungen mehr als 10.000 Menschen. Das geht nur mit einem starken Team aus mehr als 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit viel Herz, Empathie und hoher, fachlicher Qualität stellen wir uns den heutigen und zukünftigen Herausforderungen. Für Menschen da sein. Mehr als nur ein Job! Unsere insgesamt 17 Tochtergesellschaften arbeiten in ganz unterschiedlichen Bereichen. Von Ersthilfen in Not und Armutsprävention, Beratungsstellen, ambulanten und stationären erzieherischen Hilfen, Jugendberufshilfen, Kindertagesstätten, im Berufskolleg bis hin zu Projekten der Arbeitsmarktqualifizierung und Beschäftigung, in der häuslichen Pflege, in Seniorenwohnungen und Pflegeeinrichtungen sowie in der ambulanten und stationären Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung und/ oder psychischer Erkrankung in entsprechenden Wohnformen und in Werkstätten. Dienstleistungsbetriebe in den Bereichen IT, Gastronomie, Handwerk und Gebäudereinigung runden unser Portfolio ab. Mit dem Fachtag am Dienstag, 24. Oktober, möchten wir ganz konkret aufzeigen, welche praktischen Arbeitsfelder die Diakonie Mark-Ruhr nach einem Schul-/ Ausbildungsabschluss am Friederike-Fliedner Berufskolleg bietet! Wir bieten verschiedene Workshops dazu an, Sie haben die Möglichkeit, im Rahmen des Fachtags zwei verschiedene Workshops zu besuchen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch! Hier der Bericht im IKZ zum Download.